Architektur der göttlichen Verehrung

Leave a comment
Abu Dhabi / Reisen

Sheikh Zayed Mosque Abu Dhabi Pano

Abu Dhabi, abendlicher Besuch der prächtigen Sheikh Zayed Mosque. Erdacht und erbaut im Geiste eines Think Big. Eröffnet im Jahr 2007. Bis zu 40.000 Gläubige finden auf dem Gelände gleichzeitig Platz. Dennoch schön anzusehen. Die Besichtigung hat Freude bereitet.

Sheikh Zayed Mosque Abu Dhabi
In echt war das Licht eigentlich ein dunkles Lila. Im fotografischen Ergebnis kam aber immer ein tiefes Blau heraus. Auch sehr hübsch, aber nicht ganz authentisch.

Sheikh Zayed Mosque Abu Dhabi Tourists well dressed
Wer sich den Gepflogenheit entsprechend kleidet, wird freundlich eingelassen.

Sheikh Zayed Mosque Abu Dhabi Koran
Das Maß der hiesigen Dinge.

Sheikh Zayed Mosque Abu Dhabi Saal
Der Teppich der Haupthalle gilt als größter der Welt. Der Kronleuchter ist in seinen Ausmaßen ebenfalls weltrekordverdächtig, in Sachen kristallener Guinness-Buch der Rekorde-Gigantismus macht hier allerdings das Cosmopolitan Hotel in Las Vegas das Rennen.

Sheikh Zayed Mosque Abu Dhabi Sign
Dinge, die es vor Ort zu vermeiden gilt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.