Doomed by Agalloch

Leave a comment
Musik

Agalloch Munich Backstage 2015-08-04

Agalloch Munich Backstage 2015-08-04Agalloch im Backstage, München

Komisch, eigentlich befinde ich mich mein Leben lang auf der Suche nach dem perfekten Popsong, doch die wenigen Konzerte, die ich dieses Jahr besuche, scheinen alle was mit Metal zu tun zu haben. Warum auch immer. Ich ordne das mal dem Zufall zu.
Gestern war jedenfalls Premiere für mein erstes Doom-Metal-Konzert: Agalloch aus Portland im Münchner Backstage. Ich finde ja, die klingen wie Sonic Youth mit Ungeheuer-Gesang. Aber das darf man in aufrichtigen Doom-Metal-Kreisen wahrscheinlich nicht so formulieren.
Wurscht, reines Schubladendenken! Ich fand’s super. Im Kontext von Game Of Thrones wäre das Konzert ein perfekter Soundtrack für die lange Fahrt von Winterfell zum Castle Black gewesen. Do you listen John Snow?

Nach all den wabernden Gitarrenteppichen höre ich als Gegengift jetzt erst einmal einen Tag lang Spandau Ballet.

Auch für den gekonnten Doom-Metal-Gesang gilt: Übung macht den Meister. Hier die dazugehörige Einheit: „do re mi fa so la ti do“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.