Hofflohmarkt in Haidhausen

Leave a comment
München

Eigentlich haben wir ja schon alles. Die Münchner Hofflohmärkte sind aber auch ohne den Willen zum Second-Hand-Kaufrausch ein sehr charmantes Ziel für einen samstagvormittäglichen Ausflug. Die Bewohner verkaufen quasi vor der eigenen Haustür ihr aussortiertes Hab und Gut. Darüber hinaus wird zur Aufbesserung der Standkasse gerne und häufig selbstgebackener Kuchen angeboten. Zu Preisen aus den 80er Jahren. 50 Cent das Stück Apfelkuchen.

Der eigentliche Spaß ist allerdings gar nicht das Scannen der Tapeziertische nach vermeintlichen Preziosen, sondern das Flanieren durch die Höfe selbst. Ein Blick in das Hinterhof-Leben der anderen, der einem sonst von schmiedeeisernen Gittern oder schweren Eingangstüren verwehrt wird.

Vergangenes Wochenende war nun Hofflohmarkt in Haidhausen. Die auffällige Menge an zum Verkauf stehenden abgelegten Armani-Jacken und Prada-Schuhen war in Münchens begehrtester Wohngegend, so glaube ich zumindest, kein Zufall.

Gekauft haben wir am Ende neben ca. sechs Stück Kuchen nur eine DVD, um später festzustellen, dass wir den Film doch schon gesehen haben. Wie bereits eingangs erwähnt: Wir haben halt schon alles…

Hofflohmarkt Haidhausen München Gärten der anderen.
Versteckte Haidhauser Hinterhöfe. Dorfidylle mitten in der Stadt.

Hofflohmarkt Haidhausen München Augen
Augen, die nicht sehen können.

Hofflohmarkt Haidhausen München Trauriges Fingerhüte
Darf auf einem Flohmakrt nicht fehlen: Die Fingerhutsammlung

Hofflohmarkt Haidhausen München Shooting Set
Wir lernen, der Schuss in den Hals oder in den Lungenflügel zählt mehr als ein Schuss in den Kopf.

Hofflohmarkt Haidhausen München Trauriges Zebra
Und wenn das Kind dann erst einmal mit dem obigen Shooting Set vernünftig umgehen kann, wird das einst geliebte Plüschzebra schnell mal zur Wandtrophäe.

Die Wanne ist voll Hofflohmarkt Haidhausen München
Ein Klassiker frohsinniger Unterhaltungskultur. Auch die vergleichsweise unbekannte B-Seite “Disco Dussl” klingt vielversprechend.

Hofflohmarkt Haidhausen München Fußballwimpel
Molenbeek, Norrköping, der iranische Fußballverand und Tottenham vereint in einer Kiste seltsam gleichförmiger Fußball-Wimpel.

Kalender für die Münchner Hofflohmärkte & Gartenflohmärkte..

Leave a Reply

Your email address will not be published.