Im Lichtspielhaus – Relatos Salvajes (Wild Tales)

Leave a comment
Argentina / Kino

Kino Studio Isabella Wild Tales

“Relatos Salvajes (Wild Tales)” von Damián Szifrón
Oscaranwärter 2015 in der Kategorie für den besten ausländischen Film. Episodenfilm mit viel schwarzem Humor, einigen beabsichtigten Absurditäten und vielen überraschenden Wendungen.

Barbara gibt ein 8/10, Kristian wollte eine 8,5/10 geben, zieht aber 0,5 ab, weil die dritte Episode übermäßig gewalttätig war. Und das, obwohl die Episode auf der Straße von Salta nach Cafayate spielte, die wir im Februar letzten Jahres selbst befahren haben.

Unsere Gastkritikerinnen kommen zu einem unterschiedlichen Urteil. Freundin C., die den Film vorgeschlagen hatte, bewertet ebenfalls mit 8/10, Freundin B. hingegen fühlte sich nicht von Handlung und Inszenierung angesprochen und gibt eine 4/10.

Hier die Filmkritik von epd Film.

Leave a Reply

Your email address will not be published.