Im Lichtspielhaus – The Revenant

Leave a comment
Kino

Cartel El Renacido Jávea

“The Revenant” von Alejandro González Iñárritu

Leo ringt mit einem mächtigen Bären um sein Leben. Er gewinnt schwerverletzt. Anschließend robbt er murmelnd und stöhnend in der Rolle des Schmerzenmannes durch die nordamerikanische Wildnis, um den Mörder seines Sohnes zu rächen. Keine Ahnung warum Mr. DiCaprio nun ausgerechnet für diese seiner vielen Hauptrollen einen Oscar gewonnen hat.

Ansonsten wie schon bei Iñárritus letztjährigem Werk „Birdman“ erlebt: Die Handlung ist nur so mittelspannend, die Inszenierung hingegen erstklassig und die Kameraführung atemberaubend.

6,5 für die Handlung und eine 9/10 für die Kamera.

Hier die Filmkritik von epd Film.

Leave a Reply

Your email address will not be published.