In Ibri – der erste Vormittag im Oman

Leave a comment
Oman / Reisen

Eine neue Erfahrung: Entgegen unseren üblichen Gepflogenheiten haben wir uns den Oman-Teil unserer Reise aus Zeitgründen im Vorfeld von Arabia Felix, einem in München ansässigen Spezialisten, durchbuchen lassen. Hat den Vorteil, dass wir uns nicht mehr um Hotels kümmern müssen und jeden Morgen auf unserem Reiseplan einfach nachgucken können, wohin es geht und was dort zu tun ist. Hat aber vielleicht auch den Nachteil, dass wir uns selten so wenig im Vorfeld auf eine Reise vorbereitet haben. Wir werden sehen.

Also hinein ins vorgeplante Abenteuer Oman. Wir starten mit einer exklusiven Führung durch den Ort Ibri mit einem local guide.

Ibri, Oman, Fort
Die restaurierte Festung in Ibri

Ibri, Oman, Fort II
In der Festung, neugieriger Tourist.

Ibri, Oman, Tierauktion
Traditionelle Tierauktion. Die Tiere werden von den Händlern engagierten Verkäufern so lange im Kreis geführt bis der Preis stimmt.

Ibri, Oman, Verlassenes Dorf
Besichtigung der verlassenen Altstadt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.