Medien coproduzieren mit KI

Eine persönliche Spielwiese, um zu erfahren, was mit KI bereits möglich ist und was in naher Zukunft möglich sein könnte.

Medien coproduzieren mit KI

Meine persönliche Spielwiese, um zu erfahren, was mit KI bereits möglich ist und was in naher Zukunft möglich sein könnte.

Nachdenken über KI (1)

Nachdenken über KI (1)

Kleine Kreaturen

Code-Generierung in natürlicher Sprache

Einfach atmen.

Ist das nicht cool? Ich denke mir eine einfache Form aus und überlege, wie eine passende Animation dazu aussehen könnte. Diese Form versuche ich ChatGPT-4 so gut wie möglich zu beschreiben und bitte um den entsprechenden CSS-Code. Diesen kopiere ich dann in die entsprechenden Felder der Website und lasse mich überraschen, was dabei herauskommt.

Wenn mir das Ergebnis gefällt, variiere ich die mir angebotenen Variablen wie Geschwindigkeit, Form und Farben ein wenig. Und schwuppdiwupp, eine neue kleine digitale Figur ist entstanden. Und da sie im AI-Tiger Magazin veröffentlicht werden, heißt die Serie – naheliegend – Kleine Kreaturen.

Alles über KI: Die Podcast Collection 2023

Eine kuratierte Liste mit überaus empfehlenswerten Podcasts (fast alle in englischer Sprache. Daher wird hier auf die Übersetzung der Begleittexte verzichtet).

All in One

AI Impact Podcast-Sammlung: Gespräche & Essays – wie Künstliche Intelligenz unser Leben beieinflusst, zusammengestellt vom AI Tiger Magazin.

AI Tiger jr. Sachen

Frag das Sprachmodell

AI Tiger jr. Sachen

Frag das Sprachmodell

DEBATTE

Reden über Bildung mit ChatGPT

DEBATTE

Reden über Bildung mit ChatGPT

Nachdenken über KI (2)

Nachdenken über KI (2)

DALL-E malt TIGER

Ist das Kunst? Wahrscheinlich nicht. Nur ein Haufen Pixel auf Deinem Bildschirm. Aber die von den Pixeln erzeugte Emotion ist echt.

Nachdenken über KI (3)

Nachdenken über KI (3)

Einfach machen

RETTET DIE TIGER

Einfach machen

Rettet die Tiger